Was machen wir?

Der Kantonale Leichtathletikverband Solothurn (KLAV) fördert die Ausübung der Leichtathletik im Kanton Solothurn. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Nachwuchsarbeit.

Nach drei Jahren Planung, viel Durchhaltewillen und Engagement erfolgte am 5. November 2020 der ersehnte Spatenstich für den Ausbau der Leichtathletikanlage in Breitenbach.

Neben der Erweiterung der Rundbahn auf 400 Meter wird auch die Zielgerade auf sechs Bahnen ausgebaut. Auf der Anlage, welche im April/Mai 2021 fertiggestellt sein sollte, wird das Training und wettkampfmässige Ausüben aller Disziplinen des Zehnkampfes möglich sein.

Somit werden ab kommender Saison neben der Leichtathletikbahn in Olten, zwei weitere Leichtathletikrundbahnen für Training und mögliche Wettkämpfe einsatzbereit sein. Denn auch der Bau der Rundbahn in Grenchen sollte im Frühling 2021 abgeschlossen sein.

Die Einweihung der Anlage in Breitenbach ist am Samstag 3. Juli 2021 geplant.

Weitere Informationen

(Autorin: Céline Lanz)

Agenda

Keine Veranstaltungen gefunden

Hauptsponsor

Premium Sponsor

Supporter